Über mich

Vita

Da mir die Begegnung mit Menschen schon immer viel Freude bereitet hat, habe ich mich für einen Beruf entschieden, in dem dies zu meiner täglichen Arbeit gehört.

Mein Beruf erfüllt mich jetzt sehr, da ich als Osteopathin einen Beruf ausübe, bei dem ich in der intensiven Zusammenarbeit mit meinen Patienten ihr Leben erleichtern und verbessern kann.

 

2023 Narbenfortbildung nach dem Liedler Konzept: Behandlung oberflächlicher und tiefer (peritonealer) Narben

seit Juli 2022 regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Gynäkologie (inklusive Schwangerschaft)

2022 Gründung der Praxis für Osteopathische Medizin Fabienne Opitz

2021-2022 Osteopathin im Zentrum für Osteopathische Medizin Heidelberg

2020 Ablegen der Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Bad Schwalbach

2019 Osteopathische Betreuung der Athleten der Special Olympics in Antwerpen

Seit 2016 Mitglied im „Verband der Osteopathen Deutschland e.V.“

2014-2019 5-jährige Vollzeitausbildung am German College of Osteopathic Medicine in Schlangenbad (Wiesbaden)

 

Spachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Italienisch